Mark Papermaster

Mark Papermaster, Bild: AMD (CC BY-SA 2.0)

Informationen zu Mark Papermaster

Mark Papermaster wurde 1961 geboren. Er arbeitete von 1982 bis 2008 bei IBM, wechselte dann zu Apple. Dies führte zu einem Streit vor Gericht mit seinem ehemaligen Arbeitgeber.

Doch schon 2010 wechselte Papermaster zu Cisco Systems, blieb dort aber nur ein Jahr. Seit 2011 arbeitet er für Advanced Micro Devices (AMD), ist dort mittlerweile auch technischer Leiter (CTO) und gehört dem Vorstand des Unternehmens an.

Mehr über Alexander Trust:

Bekam seinen ersten PC mit sieben Jahren, einen XT mit 4 MHz und Monochrom-Monitor. Registrierte die erste Domain im Jahr 1998, vorher auch in Mailboxen aktiv, bei AOL und Compuserve. Studierte Computer Science (Anwendungsentwicklung) in Wuppertal und Informatik und Soziologie, Linguistik und Literatur in Aachen. Veröffentlichte bereits einen Roman.

Metadaten
  • Geschrieben am: 25. Juli 2020
  • Zuletzt aktualisiert am: 25. Juli 2020
  • Wörter: 63
  • Zeichen: 422
  • Lesezeit: 0 Minuten 16 Sekunden