Alexander Trust, den 27. Juli 2020 (zuletzt aktualisiert: 27. Juli 2020)

Cellebrite

Die Firma Cellebrite wurde 1999 in Israel gegründet und ist eigentlich eine Tochtergesellschaft der japanischen Sun Corporation. Heute gibt es Büros in Brasilien, Deutschland, Großbritannien, Israel, Singapur und den USA.

Cellebrite beschäftigt sich mit der Extraktion von Daten auf Smartphones und Tablets, bietet sowohl Hardware- als auch Software-Lösungen an, um Daten zu retten oder wiederherzustellen.

Geschichte

Das Unternehmen wurde 1999 von Yossi Carmil und Ron Serber in Israel gegründet. 2007 wurde eine spezielle Einheit gegründet, die sich mit Forensik auf Mobile Devices beschäftigt.

Ebenfalls 2007 wurde Cellebrite von FutureDial gekauft, einer Firma, zu deren größten Anteilshabern die Sun Corp. aus Japan gehörte. Heute gehört Cellebrite als vollständige Tochter zur Sun Corp.


Weitere Nachrichten

Informationen zu Cellebrite

Homepage: https://www.cellebrite.com/
Facebook: https://www.facebook.com/cellebrite
Twitter: @Cellebrite_UFED