macOS Monterey 12.2 Beta 2 veröffentlicht

Apple stellt registrierten Entwickler:innen eine weitere Betaversion von macOS Monterey 12.2 zum Download bereit. Nach den Weihnachtsferien gibt es ab sofort Beta 2 mit der Buildnummer 21D5039d.

macOS 12.2

Die erste Probierversion von macOS 12.2 erschien bereits am 16. Dezember. Nun gibt es eine weitere, von der wir derzeit aber nicht wissen, welche Änderungen das Unternehmen daran vorgenommen hat.

Eine Funktion, auf die Nutzer seit der Präsentation von macOS Monterey im Rahmen der WWDC 2021 weiterhin warten, ist „Universal Control“. Das Unternehmen hatte noch im alten Jahr informiert, dass das Feature auf 2022 verschoben würde.

Kommt native Musik-App?

Apple Music, genauer gesagt die Musik-App am Mac könnte eine Erneuerung erfahren. Darüber jedenfalls gab Beta 1 Aufschluss. Bislang gibt es keine native Musik-App. Vielmehr nutzt die Software eine Webansicht und reagiert entsprechend verzögert, wenn die Server von Apple mal wieder ein wenig länger benötigen.

Von den übrigen Betriebssystemen stellte Apple noch keine neue Betaversion bereit. Möglich, dass das Unternehmen die morgen Abend oder noch im Laufe dieses Abends nachholt.