Salesforce will Slack kaufen
Alexander Trust, den 26. November 2020Salesforce steht offenbar in Gesprächen mit Slack. Das Unternehmen für Cloud-Software plant die Übernahme der Kommunikationslösung. Entsprechend stieg der Aktienkurs von Slack über 20 Prozent.
Dienstag berichteten US-Wirtschaftsmagazine über die Kaufabsicht. In der Folge stieg der Aktienkurs von Slack Technologies. Kurzfristig wurde deshalb wegen der starken Volatilität der Handel am Dow Jones mit dem Papier ausgesetzt.
Deal nicht in trockenen Tüchern
Allerdings habe man sich noch nicht geeinigt, heißt es. Entsprechend führte man die Gespräche verhandlungsoffen. Ergebnisse der Verhandlungen könnten trotzdem bereits kommende Woche bekannt gegeben werden. Die Berichterstattung beruft sich auf Personen, die mit der Angelegenheit vertraut seien.
Unklar ist jedoch, zu welchem Kaufpreis Salesforce sich Slack Technologies einverleiben wollte. Der derzeitige Aktienkurs ließ die Marktkapitalisierung auf über 20 Milliarden US-Dollar anwachsen. Ein Geschäft in dieser Größenordnung wäre das bisher größte für Salesforce. 2019 kaufte das Unternehmen die Firma „Tableau“ zum Preis von 15,7 Milliarden US-Dollar.