Apple TV+ gibt es drei Monate länger gratis

Alexander Trust, den 9. Oktober 2020
Dickinson Filmposter
Dickinson Filmposter, Bild: Apple

Apple hat die Spendierhosen an. Vermutlich auch, weil die Corona-Pandemie für Schwierigkeiten im Produktionsablauf und beim Nachschub sorgte, fügt das Unternehmen nun drei Monate an bestehende Laufzeiten von Apple TV+ hinzu – ohne Kompromiss. Unterschiede gibt es trotzdem, je nachdem, welche Zahlweise man nutzt.

Zum 1. November 2019 startete Apple TV+. Seinerzeit bekamen beispielsweise Käufer neuer Hardware das erste Jahr Apple TV+ gratis. Doch dieses Jahr im November wäre dann für diejenigen Schluss mit Gratisgucken. Nun berichtet Rene Ritchie, dass Apple stattdessen den Gratiszeitraum um drei Monate verlängert, bis Februar 2021.

Abo-Kunden bekommen ebenfalls drei Gratismonate

Doch nicht nur Nutzer des Gratiszeitraums, die ein Apple-Gerät gekauft haben, erhalten nun Apple TV+ drei Monate gratis. Auch diejenigen, die entweder ein Jahresabo haben, oder eben den Service monatlich abonnieren, bekommen drei Monate kostenlos.

Bei Nutzern des Jahresabos werden nach Ablauf deren Laufzeit einfach drei Gratismonate drangehangen. Nutzer, die ein Monatsabo von Apple TV+ nutzen, erhalten indes drei Monate lang die Gebühr in Höhe von 4,99 Euro zurückerstattet.

Apple TV+ weiter mit wenig Inhalten

Im Vergleich zur Konkurrenz wollte Apple so oder so lieber Qualität statt Quantität bieten. Dennoch brachte die grassierende Coronavirus-Pandemie die Zeitpläne durcheinander. Dreharbeiten für manche Projekte liefen nach dem Sommer erst mit Verzögerung wieder an.

So startet die zweite Staffel der Serie Dickinson erst im Januar 2021. Einen Termin für die zweite Staffel der Serie „For All Mankind“ gibt es derweil noch nicht.

Erinnerung: Apple One kommt noch 2020

Passend dazu darf man nicht vergessen, dass Apple auf seinem September-Event den neuen Service „Apple One“ ankündigte. Es handelt sich dabei um ein Abo-Paket, das mehrere von Apples Services zusammen für einen vergünstigten Preis anbietet. Darin enthalten sind neben Apple Music auch Apple Arcade, iCloud und eben Apple TV+.


Ähnliche Nachrichten

Zugehörige Produkte