iPhone 11 / 11 Pro / Max: iOS 13.2 deutet auf Smart Battery-Cases hin

Jonny Random, den 29. Oktober 2019
iPhone 11
iPhone 11, Bild: Apple

Apple bringt womöglich bald erste Smart Battery-Cases für die neuen iPhone-Modelle iPhone 11 und iPhone 11 Pro / iPhone 11 Pro Max auf den Markt, darauf deuten entsprechende Hinweise hin, die sich in der zuletzt freigegebenen Aktualisierung für iOS auf Version iOS 13.2 fanden. Wann die neuen Cases in den Handel kommen, ist allerdings noch nicht klar. Wahrscheinlich ist aber ein Marktstart noch vor Ende des Jahres.

Apple wird womöglich bald neue Smart Battery-Cases für die aktuellen iPhones in sein Programm aufnehmen. Bei MacRumors ist man auf Hinweise gestoßen, die sich in iOS 13.2 gefunden haben, das zuletzt als größeres Update für alle Nutzer veröffentlicht worden ist, MacNotes berichtete.

Danach unterstützt iOS 13.2 insgesamt drei neue Smart Battery-Cases. Es ist davon auszugehen, dass diese drei Cases zum neuen iPhone 11, dem iPhone 11 Pro und dem iPhone 11 Pro Max kompatibel sein werden. Auch die Vorgängermodelle iPhone Xs / Max und iPhone XR waren von Apple mit Smart Battery-Cases bedacht worden.

Zeitpunkt der Markteinführung neuer Smart Battery-Cases ist noch nicht klar

Derzeit ist aber noch nicht bekannt, wann Apple die neuen Smart Battery-Cases auf den Markt bringen möchte. Wahrscheinlich ist eine zügige Einführung noch vor Ende diesen Jahres. Denkbar wäre auch, dass Apple noch in dieser Woche die neuen Cases einführt. Es ist indes fraglich, wie groß heute noch die Nachfrage nach Batteriehüllen ist. Speziell beim iPhone 11 Pro Max ist die Akkulaufzeit im Vergleich zu seinem Vorgänger um satte fünf Stunden angewachsen.


Ähnliche Nachrichten

Passende Angebote