iPhone 6s mit Startschwierigkeiten: Apple startet kostenloses Reparaturprogramm
Jonny Random, den 6. Oktober 2019Das iPhone 6s kann unter Umständen plötzlich den Dienst verweigern, auch das größere iPhone 6s ist von dem Problem betroffen. Kunden, deren Gerät das Problem aufweist, können es kostenlos von Apple reparieren lassen.
Das alte iPhone 6s ist abermals von einem Hardwaredefekt betroffen: Er kann auch bei der größeren Variante iPhone 6s Plus mit dem 5,5 Zoll-Display auftreten. Dieses iPhone-Modell war von Apple im Jahr 2015 auf den Markt gebracht worden, doch die nun betroffenen Geräte sind alle jüngeren Datums. Laut Apple wurden sie erst zwischen Oktober 2018 und August 2019 in Verkehr gebracht.
Apple hat die globale Vermarktung des iPhone 6s / iPhone 6s Plus schon lange gestoppt, kleinere Kontingente des Modells werden aber noch immer gefertigt, etwa zum Verkauf in weniger kaufkräftige Märkte wie Indien, MacNotes berichtete.
Apple repariert kostenlos betroffene Geräte
Laut Apple führt eine fehlerhafte Komponente dazu, dass das iPhone 6s / iPhone 6s Plus plötzlich nicht mehr eingeschaltet werden kann, das Bauteil kann im Laufe der Zeit ausfallen. Apple repariert betroffene Geräte kostenlos. Auf einer Sonderseite von Apple können Sie überprüfen, ob Ihr Gerät von dem Problem betroffen ist. Hierzu müssen Sie die Seriennummer Ihres iPhones eingeben.
Die Reparatur wird von jedem Apple Store oder autorisierten Service Provider vorgenommen. Sollten Sie bereits eine Reparatur aufgrund dieser Störung veranlasst haben, wird Ihnen der dafür angefallene Betrag zurückerstattet. In der Vergangenheit hatte Apple schon verschiedentlich kostenlose Reparaturprogramme für defekte Hardware aufgelegt. Wie wir zuvor berichtet hatten, war auch der Vorläufer des iPhone 6s schon Gegenstand solcher Kampagnen.