Q4-Zahlen: Apples nächste Quartalskonferenz findet am 30. Oktober statt

Jonny Random, den 1. Oktober 2019
Apple-Logo auf dem MacBook
Apple-Logo auf dem MacBook, Bild: CC0

Apple hat seine nächste Bilanzkonferenz angekündigt. Am 30. Oktober wird das Unternehmen seine Zahlen für das vierte Fiskalquartal 2019 veröffentlichen. Diese Zahlen zeigen die Performance von Apple im dritten Kalenderquartal auf, auch die ersten Tage des Verkaufs der neuen iPhones ist schon mit eingeschlossen.

Apple hat den Termin der Bekanntgabe der nächsten Quartalszahlen öffentlich gemacht. Am 30. Oktober wird das Ergebnis von Q4 2019 bekanntgegeben, wie auf den Seiten für Investoren nun mitgeteilt wird.
Die letzte Bilanzkonferenz hatte das Unternehmen anlässlich der Veröffentlichung der Zahlen für Q3 2019 am 30. Juli abgehalten. Q3 2019 hatte einen Umsatz von 53,8 Milliarden Dollar bei einem Gewinn von 10,04 Milliarden Dollar für Apple erbracht. Q4 2019 wird ein wenig kräftiger ausfallen.

Nächste Quartalszahlen zeigen ersten ganz vagen Trend für iPhone-Verkäufe

Apples Zahlen für Q4 2019 schließen schon die erste Woche der Vorbestellungen für die neuen iPhones ein. Das iPhone 11 Pro und iPhone 11 sind jetzt seit einigen Wochen im Verkauf und scheinen sich einigen Einschätzungen nach recht gut zu verkaufen, MacNotes berichtete. Vor allem das iPhone 11 ist offenbar stark gefragt.

Apple selbst rechnet für Q4 2019 mit einem Umsatz von 61 bis 64 Milliarden Dollar. Die Steuerlast wird auf etwa 16,5% geschätzt, während man mit einer Marge von zwischen 37,5% und 38,5% rechnet. Seit Beginn des Jahres schon gibt Apple keine absoluten Zahlen zu den Verkäufen von iPhone, iPad und Mac mehr bekannt, sodass man auf ‚Schätzungen von Analysten angewiesen ist, die dadurch immer mehr an Bedeutung gewinnen. Allerdings wird sich an den Zahlen im Januar ablesen lassen, wie gut Apples neue iPhones gehen.


Ähnliche Nachrichten

Passende Angebote