iOS 13 verbreitet sich schneller als iOS 12 2018

Jonny Random, den 28. September 2019
iOS 13
iOS 13, Bild: Apple

iOS 13 verbreitet sich rasch auf den kompatiblen iPhones und iPads. Nach aktuellen Zahlen sind bereits rund ein Fünftel der Geräte mit dem neuen System versehen. Damit wird iOS 13 / iPadOS 13 etwas schneller auf den Geräten der Nutzer installiert, als dessen Vorgängerversion.

Wie es scheint, wird iOS 13 etwas schneller von den Nutzern der kompatiblen Geräte installiert als iOS 12: Aktuelle Zahlen zeigen, dass rund 20% der Geräte, die iOS 13 installieren können, das Update bereits vollzogen haben. Das ist eine Woche nach der Freigabe der Aktualisierung ein erstaunlich guter Wert, der jedoch noch dadurch verbessert wird, dass in diesem Jahr eine Variable anders ist.


< h2>iPadOS 13 startete 2019 später für Nutzer eines iPads

Bis jetzt hatten stets Nutzer eines kompatiblen iPhones oder iPads das neue iOS zur gleichen Zeit erhalten, das war allerdings in diesem Jahr anders: iOS 13 stand schon ab dem 19. September für alle iPhone-Nutzer zum Download zur Verfügung, das iPad indes wurde erst ab dem 24. September mit dem Update auf iPadOS in der Version 13.1. versorgt. Mit Blick auf diese Entwicklung ist es bemerkenswert, dass sich iOS 13 ein wenig schneller verbreitet hat, als es iOS 12 im Vorjahr vermochte.
Zudem hatte iOS 12 die Hypothek, dass Apple verschiedene Updates in kurzer Folge ausgegeben hatte, um verschiedene Probleme zu beheben. Es bleibt zu hoffen, dass sich dies nicht auch 2019 wiederholt.
Ferner bleibt anzumerken, dass der Vorgänger von iOS 12, iOS 11, von zahlreichen Problemen behaftet war und sich noch schlechter unter den Nutzern der diversen Apple-Produkte durchsetzen konnte, Grund dafür war unter anderem auch, dass Apple mit diesem Update endgültig den Support für alte 32-Bit-Apps gestrichen hatte.


Ähnliche Nachrichten