iPhone Spiele: Kennt ihr diese verrückten iOS Games schon?

Redaktion Macnotes, den 17. September 2019

Jeder kennt Doodle Jump. Jeder kennt Fortnite und jedem hängen solche Klassiker doch mittlerweile zum Hals heraus, nicht wahr? Dass iOS Spiele wirklich originell und total abgefahren sein können, das zeigt unsere Liste heute. Wir stellen euch einige Spiele vor, die witzig, total verrückt oder einfach nur extrem spannend rüberkommen, da sie kaum bekannt sind. Viel Spaß beim Nachspielen und gute Unterhaltung!

Plumber Crack

Den Anfang macht ein wirklich unglaublich dämliches Game, das durchaus leichte sexistische Anzeichen hat. Plumber Crack im AppStore. Hier muss man versuchen, das Hinterteil bzw. dessen Ritze von verschiedenen Personen mit Dingen oder Flüssigkeiten voll laufen zu lassen. Das klingt nicht nur unglaublich abgefahren, das ist es leider auch.

Ihr steht dabei hinter den Leuten, die meist etwas rundlich in Erscheinung treten. Egal, ob ihr dabei am Golfplatz steht oder in der Küche beim Abwasch. Sobald sie sich bücken, kommt euer Einsatz. Es ist bestimmt kein Spiel, um sich stundenlang die Zeit zu vertreiben. Aber verdammt witzig kann es bei Zeiten sein.

Spielautomaten Online

Wer auch privat und im echten Leben gerne einmal Spielehallen besucht oder im Pub nebenan am Automaten daddelt, der kann das auch auf iOS Geräten versuchen. Es gibt einige solcher Anbieter im AppStore oder auch Gambling Spielautomaten online als Browser Game. Der Vorteil hierbei ist natürlich, dass man das Haus nicht verlassen muss. Und das kommt einmal dann irgendwie verrückt vor. Auch hier gilt: Keine Tätigkeit und keine Unterhaltung, der man regelmäßig oder gar öfters frönen sollte. Doch als Abwechslung zwischendurch ist das eigentlich eine interessante Alternative.

Agent X

Mister X kennen manche von euch vielleicht als Brettspiel Mister X. Doch tatsächlich wurde das Game ins echte Leben übertragen von den Entwicklern von Agent X. Natürlich kann man die beiden Spielkonzepte nicht ganz miteinander vergleichen. Doch im Grunde müssen die Spieler jeweils einen gewissen unbekannten suchen. Und das geht mit Agent X auch mit dem iPhone. Eine Person rennt weg und die anderen müssen sie suchen. Dies ist speziell in einer Innenstadt extrem witzig.

Das Spiel funktioniert so, dass der Standort des einen Spielers nur alle 20 oder 30 Sekunden angezeigt wird. Die anderen Spieler, die suchen müssen, und sich aufteilen und absprechen müssen, haben es also nicht leicht. Der Mister X, der hier abhauen muss, der muss es jedoch genau so klug angehen. Wenn der Punkt sich zum Beispiel nach 20 Sekunden nicht bewegt, kann man davon ausgehen, wo er sich versteckt hat. Es ist ein riesen Spaß für Gruppen, die zu Viert oder Fünft unterwegs sind.

Fazit

Nein, es müssen nicht immer die App Store Charts sein, die ohnehin fast nur mehr von den bekannten Spielen und den bekannten großen Entwicklern geprägt werden. Es kann auch mal ein verrückter Ausflug ins Online Browser Spiel, in die Innenstadt im echten Leben mit dem iPhone als Unterstützung oder gar ein total primitives Spiel, bei dem man die besagte Ritze voll laufen lässt, sein. Warum also nicht einmal obige Games ausprobieren?

Schreibt uns gerne, wenn ihr noch weitere verrückte Spiele kennt, die unsere Leser auch kennen sollten.


Ähnliche Nachrichten