iPhone 11 / Pro: Wie groß werden Arbeitsspeicher und Akku?

Jonny Random, den 13. September 2019
iPhone 11
iPhone 11, Bild: Apple

Apples neues iPhone 11 Pro könnte mit bis zu sechs GB Arbeitsspeicher ausgestattet sein. Auch erste Angaben über die Größe der Batterie sind inzwischen aufgetaucht. So viel ist klar: Die Batterie wird größer und soll länger halten.

Das iPhone 11 wird wohl vier GB RAM besitzen. Auf diese Größe des Arbeitsspeichers deuteten bereits erste Benchmarks hin, die vor der Keynote aufgetaucht waren, MacNotes berichtete. Dieser Wert wurde nun durch neuerliche Berichte vergleichsweise zuverlässiger Quellen bestätigt. Der Arbeitsspeicher des iPhone 11 Pro wird danach sechs GB groß sein. Hier herrscht allerdings noch Unsicherheit, da auch Benchmarks des iPhone 11 Pro aufgetaucht sind, die eine RAM-Größe von vier GB ausweisen.
Klarheit schafft hier nur ein Blick in die Eingeweide des neuen Geräts.

Wie groß ist der Akku im neuen iPhone 11-Lineup?

Klar ist: Der Akku in den neuen iPhones ist größer, er soll im iPhone 11 eine Stunde länger und im iPhone 11 Pro / iPhone 11 Pro Max vier respektive fünf Stunden länger durchhalten. Die Pro-Modelle sind durch die größere Batterie auch ein wenig dicker und schwerer.
Erste Angaben sprechen von einem Akku mit 3.110 mAh Kapazität, der Vorgänger hatte eine 2,942 mAh große Batterie.

Das iPhone 11 Pro soll eine 3.190 mAh fassende Batterie haben, dem gegenüber stehen 2,658 im iPhone Xs. Das iPhone 11 Pro Max indes kommt wohl sogar mit 3.500 mAh viel Saft im Akku.
Diese Angaben sind noch mit Vorsicht zu genießen. Letzte ¥Klarheit hierüber bringen die Teardowns von Reparaturspezialisten wie iFixit, die wir ab kommendem Freitag erwarten können.


Ähnliche Nachrichten

Passende Angebote