Apple Watch Series 5: Mit Always-On-Display und in Titan und Keramik

Jonny Random, den 10. September 2019
Apple Watch Series 5 - Apple
Apple Watch Series 5 – Apple

Die Apple Watch Series 5 wird erstmals ein Display bieten, das sich nicht mehr ausschaltet. Der Always-On-Bildschirm der neuen Uhr zeigt kontinuierlich das Zifferblatt. Dennoch soll der Akku darunter nicht leiden.

Heute hat Apple im Rahmen der Keynote seine neue Apple Watch vorgestellt. Die Apple Watch Series 5 bietet als eines ihrer Highlights ein neuartiges Display. Es setzt auf LTPO-Technik und dadurch wird ein Always-On-Display möglich, das bedeutet, das Display wird nicht mehr dunkel. Permanent wird das Zifferblatt gezeigt, doch im passiven Modus wird die Bildwiederholrate von 60 auf ein Hz gesenkt, um Energie zu sparen.

Auch durch Software-Optimierungen spart die neue Uhr Akku, wodurch die Laufzeit der Batterie nach wie vor bei rund 18 Stunden liegen soll. Zudem wird das Display abgedunkelt, wenn es gerade nicht betrachtet wird.

Die neue Apple Watch kommt in Titan und Keramik

Die neue Apple Watch ist mit einem Kompass ausgestattet und watchOS verfügt auch über eine neue Kompass-App.

Weiterhin neu ist eine internationale Notruffunktion. Sie soll in insgesamt 150 Ländern im LTE-Netz funktionieren, ob sie allerdings von den Rettungsleitstellen aller Länder zeitnah umgesetzt werden wird, steht dahin.

Die neue Apple Watch wird in einer Version in weißer Keramik und erstmals in Titan erhältlich sein.

Die Apple Watch Series 5 startet am 20. September im Apple Store.


Ähnliche Nachrichten