Firefox-Empfehlung, FrameLoader, Apple II & Updates: Notizen vom 29.4

Redaktion Macnotes, den 29. April 2010
Notizen
Notizen

WWDC-Anmeldung: Lieber Firefox verwenden: Lustige Geschichte bei den Anmeldungen zur Worldwide Developers Conference: Nachdem ein Entwickler über Probleme beim Anmeldevorgang zur WWDC geklagt hatte, wurde ihm empfohlen doch lieber Mozillas Firefox zu verwenden. Er nutzte Safari 4.0.4, und erhielt Fehler bei Eingabe der Apple ID. Das Problem klärte sich auf, denn es lag an der Erneuerung des Accounts – trotzdem schön zu sehen, dass man bei Apple Firefox empfiehlt. [via The Loop]

FrameLoader

Mit FrameLoader stellt nova media die erste Software für Mac OS X vor, die Bilder, Musiktitel und Videos mit digitalen Bilderrahmen und anderen Speichermedien synchronisieren kann. FrameLaoder konvertiert die Mediadateien automatisch in ein passendes Format. FrameLoader verfügt über einen intelligenten SyncMonitor, der Änderungen prüft und automatisch alle neuen oder allgemein veränderten Dateien (Fotos, Videos, Musik) synct, ohne dass der FrameLoader oder iPhoto oder iTunes geöffnet sein müssen. FrameLoader gibt es zum Einführungspreis von 14,95€; die Demoversion (7,7 MB) synct nur Fotos.

Twitter-Gadget für Super-Nerds

Welches Gerät nutzt ihr am liebsten zum twittern? Das ultimative Twitter-Gadget für Super-Nerds ist der gute alte Apple IIe:

[mn-youtube id="j622EyPX6lM"]

Software-Updates

Fehlerbehebungen für das kostenlose Synctool DropSync 1.0b15, für den Blog-Editierer myBlogEdit 3.4, für das Wartungs- und Systemtool MacPilot 4.0.1 und für den Webbrowser Opera 10.53.8343. Der Fireworks CS4 Updater behebt ein Problem, durch das Snow Leopard abstürzte und wird daher allen Usern empfohlen. Die neue Version vom Password-Manager 1Password 3.1.2 versteht sich jetzt unter anderem auch mit dem Umgang von „Go & Fill Logins“ in Popups.


Ähnliche Nachrichten