iPhone 11: Leak deutet auf zentriertes Apple-Logo auf dem Rücken
Jonny Random, den 8. September 2019Das Apple-Logo auf den neuen iPhones könnte ab 2019 ein wenig verschoben werden. Grund dafür sind einerseits die neue Triple-Cam, mit denen die Geräte ausgestattet sein sollen und andererseits ein neues Feature zum drahtlosen Laden von Zubehör.
Apple könnte das Apple-Logo auf den iPhones im Lineup von 2019 ein wenig verschieben. Die Agentur Bloomberg berichtete am Wochenende, das Logo werde auf dem Rücken des iPhone 11 zentriert aufgebracht sein, sowohl in vertikaler, wie horizontaler Hinsicht. Das ist einerseits eine designtechnische Maßnahme: Bliebe das Logo am selben Platz, würde es quasi an der neuen Triple-Cam kleben und das möchte man vermeiden, doch es gibt wohl noch eine weitere Intention für die Änderung.
Das Apple-Logo zeigt, wo Wireless Charging möglich ist
Apple wird wohl im kommenden iPhone-Lineup die Möglichkeit bieten, Zubehör wie AirPods oder die Apple Watch drahtlos zu laden, MacNotes berichtete. Das Apple-Logo wird wohl fortan anzeigen, wo die Geräte auf die Rückseite des iPhones gelegt werden müssen, um geladen zu werden.
Neue Bilder, die auf SlashLeaks gepostet worden sind, scheinen das zentrierte Logo zu bestätigen. Die neuen iPhones werden am kommenden Dienstag im Rahmend der angekündigten Keynote präsentiert.
Neben dem verschobenen Logo wird womöglich auch die Rückfront matt, statt glänzend ausgeführt sein. Es werden insgesamt drei neue iPhones erwartet: Das iPhone 11 Pro / iPhone 11 Pro Max wird die vermutete Triple-Cam erhalten, während der Nachfolger des iPhone XR wohl eine Dualkamera erhalten wird. Der Marktstart könnte am 20. September erfolgen.