Apple Music unter Android: Bald auch Chromecast-Support und Radio per TuneIn

Jonny Random, den 31. August 2019
Apple Music
Apple Music, Bild: Apple

Apple Music erhält unter Android weitere Funktionen: Der Dienst unterstützt bald auch das Streaming auf den Chromecast von Google. Auch die Wiedergabe von Radiosendern via TuneIn wird demnächst möglich sein, die Tests der neuen Features laufen derzeit noch in der Beta der App.

Apple fügt einige weitere Funktionen zu seiner Apple Music-App von Android hinzu, diese wurden unlängst von Testern der Beta der Apple Music-Android-App entdeckt. So wird es in Zukunft möglich sein, Songs, Playlisten und Alben auch auf den Chromecast Stick von Google zu streamen. Ein entsprechender Schalter befindet sich später in der Wiedergabeanzeige von Apple Music.

Radiosender aus TuneIn laufen bald auch in Apple Music unter Android

Weiterhin wird Apple Music bald auch die tausende Radiosender, die sich über Portale wie TuneIn abspielen lassen, wiedergeben können, auch diese Funktion wird aktuell in der Beta der Anwendung ausprobiert. Die Wiedergabe von Radiokanälen aus TuneIn ist aktuell bereits vereinzelt unter iOS und am HomePod per Siri-Befehl möglich, MacNotes berichtete. Diese Funktion kommt offiziell auf den HomePod und unter iOS mit der Freigabe von iOS  13.

Apples Plattform öffnet sich zuletzt immer weiter: Als letzter Schritt hatte Apple gemeinsam mit Amazon einen Skill für Apple Music auch auf die Echos deutscher Nutzer gebracht, wie MacNotes in dieser Meldung berichtete. Diese Funktion stand zuvor bereits für eine Weile auf amerikanischen und britischen Echo-Geräten zur Verfügung.


Ähnliche Nachrichten