iPhones ab 2019: Neue Antennen sollen den Empfang verbessern

Jonny Random, den 6. Mai 2019

Apples iPhones könnte im kommenden Lineup einen besseren Empfang bieten. Die Antennen sollen modernisiert werden, dies würde unter anderem die Unterstützung Hörer Frequenzen verbessern.

Apple soll in Bälde die Antennen seiner iPhones aktualisieren. Wie der bekannte Analyst Ming-Chi Kuo von TF Securities nun in seiner neuen Notiz an Investoren erklärte, rechne er damit, dass Apple das Design seiner Antennen für das iPhone ab dem Lineup von 2019 in einer neuen Weise fertigt. Diese sogenannten PI-Antennen werden, wie es weiter heißt, bessere Empfangseigenschaften bieten und zwar vor allem für die höheren Frequenzen. Diese werden immer wichtiger, vor allem im neuen Mobilfunkstandard 5G wird teils mit sehr hohen Frequenzen gearbeitet, wenn dies wohl noch einige Zeit dauern wird.

Die iPhones von 2019 werden dann auch nur in hohen 4G-Frequenzen besser funktionieren.

Vorteile bei der Indoor-Navigation

Ming-Chi Kuo erklärte, dass Apple sich vor allem bei der Navigation in geschlossenen Räumen Vorteile von den neuen Antennen verspricht. Die derzeit verwendeten LCP-Antennen stießen bei hohen LTE-Frequenzen langsam an ihre Grenzen, so der Analyst.

Es ist nicht das erste Mal, dass Kuo  von verbesserten Antennen spricht. Bereits im November letzten Jahres hatte der Analyst eine ähnliche Vorhersage für die Modelle von 2019 getroffen, MacNotes berichtete.

Apple wird die nächsten iPhone-Modelle wohl wieder im September diesen Jahres vorstellen. Erwartet werden wieder drei neue iPhones.


Ähnliche Nachrichten

Passende Angebote