AirPods: Noch zwei neue Modelle 2019?

Jonny Random, den 24. April 2019
AirPods 2
AirPods 2, Bild: Apple

Die AirPods sollen noch in diesem Jahr zwei weitere Updates erhalten. Gegen Jahresende soll Apple eine erneut leicht aktualisierte Version der aktuellen Stöpsel sowie eine komplett neu designte Variante auf den Markt bringen.

Nur wenige Wochen, nachdem Apple seine AirPods aktualisiert und mit dem neuen H1-Chip um einige Funktionen ergänzt hat, sollen noch weitere Updates vor Ende des Jahres folgen. Der bekannte Analyst Ming-Chi Kuo von TF International Research und auch asiatische Medienberichte sprechen von einer Doppel-Veröffentlichung noch in diesem Jahr beziehungsweise zu Beginn des nächsten Jahres.

Komplett neu gestaltete AirPods

Wie Ming-Chi Kuo ausführt, werde eine der zwei erwarteten neuen Varianten sich nicht wesentlich von der aktuellen Version unterscheiden und wohl auch zum selben Preis abgegeben werden, wobei dann aber offen ist, worin die Neuerung beziehungsweise Verbesserung bestehen soll. Die zweite neue Version soll über einen komplett neuen Formfaktor verfügen.

Kuo spricht von einem neuen Herstellungsprozess, der eine größere Packungsdichte und somit bessere Raumausnutzung ermöglichen soll, die Ausbeute der Chips steigern und somit auch die Produktionskosten senken könnte. Leider geht er nicht ins Detail bei neuen Funktionen, die insbesondere die gänzlich überarbeiteten AirPods bringen könnten. Zuvor war bereits wiederholt von einer aktiven Geräuschunterdrückung die Rede gewesen, auch eine verbesserte Wasserfestigkeit war immer wieder im Gespräch.

AirPods weiter mit steigendem Marktanteil

Unterdessen sollen die Verkaufszahlen der AirPods weiter deutlich steigen. In diesem Jahr rechnet der Analyst mit rund 52 Millionen verkauften Einheiten.

Im Jahr darauf werden es laut seiner Schätzung dann bereits zwischen 75 und 85 Millionen Einheiten sein.


Ähnliche Nachrichten

Passende Angebote