Apple Music-Skill nun für einige Sonos-Lautsprecher verfügbar

Jonny Random, den 20. April 2019
Logo von Apple Music
Logo von Apple Music

Nutzer von Apple Music können nun auch auf Lautsprechern von Sonos die Wiedergabe per Alexa steuern. Die Neuerung ist aber zumindest derzeit noch auf wenige Modelle und Regionen beschränkt. Eine Ausweitung unterstützer Länder und Geräte ist aber wahrscheinlich.

Apple Music verfügt seit einiger Zeit auch über einen Skill im Amazon-Alexa-Store. Dieser lässt sich nutzen, um die Wiedergabe per Stimme zu steuern und Apple Music nach Künstlern, Songs und Titeln zu durchsuchen. Er funktioniert bereits auf den Echo-Lautsprechern und inzwischen auch auf dem Fire TV, MacNotes berichtete, jedoch nur in den USA und Großbritannien. Nun lässt er sich auch auf Lautsprechern von Sonos verwenden, hat jedoch diese Einschränkung dort hin übernommen.

Neues Angebot bislang nur in den USA und Großbritannien und auch nur auf wenigen Geräten verfügbar

Apple und Amazon haben den Apple Music-Skill zur Steuerung durch Alexa nun für Nutzer in den USA und Großbritannien bereitgestellt. Er lässt sich auf dem Sonos One und der Soundbar Sonos Beam verwenden.

Es ist durchaus denkbar, dass der Skill perspektivisch auch in weiteren Ländern und Regionen und für weitere Geräte ausgerollt wird. Typischerweise macht Amazon neue Funktionen und Services zuerst in den USA verfügbar, Großbritannien ist häufig die Nummer zwei bei einem Launch.

Selbiges erleben wir etwa aktuell mit dem neuen kostenlosen Musikdienst von Amazon, der unlängst gestartet war, um Spotify mit seiner Gratisversion anzugreifen.


Ähnliche Nachrichten

Passende Angebote