Heute könnte der iPod Touch 2019 kommen

iPod Familie (touch, nano, shuffle) – Apple

Heute könnte Apple einen neuen iPod Touch bringen. Der Multimediaplayer, der oft auch als iPhone ohne Telefon bezeichnet wurde, gilt zwar schon lange als tot, in jüngster Zeit häuften sich aber Gerüchte über eine Wiedergeburt.

Ist heute der Tag, an dem der iPod Touch wiederaufersteht? Apple soll den Player angeblich in einer 2019-Version auf den Markt bringen und zwar an diesem Mittwoch. Das zumindest behauptet ein anonymer Tippgeber gegenüber MacRumors. Zuletzt hatte es zwar auch schon einige Fake-Behauptungen nebst gefaketen Fotos eines angeblichen neuen iPod Touch gegeben, dieser Tippgeber aber hat sich ein wenig Vorschussvertrauen erworben: Er hat die Aktualisierung des iPad Mini und auch das neue iPad Air und auch die jeweiligen Termine ebenso korrekt vorhergesagt wie die Auffrischung der  Prozessoren des iMac, die Apple heute vorgenommen hatte, wie wir hier berichteten.

iPod Touch 2019 noch zeitgemäß?

Die Frage indes bleibt: Was will Apple mit einem iPod Touch im Jahr 2019 erreichen beziehungsweise genauer, wen? Das letzte Update erhielt der Player im Jahr 2015 und da war die große Zeit der MP3-Spieler mit Multimediafunktionen und somit auch die Epoche des iPod eigentlich schon vorbei. Der iPod Touch wurde zwar von Apple kürzlich noch als mobile Spielekonsole geschützt, durch eine Ausweitung des Markenrechts, MacNotes berichtete, aber reicht das, um einer aktualisierten Version heute noch eine ausreichend große Kundengruppe zu erschließen?

Auch in unserem Redaktions-Podcast haben wir über Sinn und Unsinn einer Neuauflage des iPod touch wiederholt diskutiert, zu einem eindeutigen Ergebnis gekommen sind wir indes nicht.

3 Meinungen

  • Thomas (20. März 2019) 

    Wie sieht es denn mit einem iPod Classic aus? Davon eine frische Auflage, mit Bluetooth, WLAN und großer SSD. Dafür ohne Touch-Display.
    Ich wäre dabei, nutze nämlich meinen Classic immer noch bevorzugt.

  • AdPoint GmbH (20. März 2019) 

    Hallo,

    Ich habe eine Frage: wie sieht es denn mit einem iPod Classic aus?

    ich freue mich schon auf den neuen iPod Touch.

  • lukas (28. März 2019) 

    Leider gibt es keine Gerüchte aktuell dazu… Mal abwarten. Wir informieren natürlich sofort ;)

Sag jetzt deine Meinung!

%d Bloggern gefällt das: