iPhone-Akku noch günstig tauschen: Frist läuft zum Jahresende aus
Jonny Random, den 27. Dezember 2018Der günstigere Akku-Tausch des iPhones ist nur noch für wenige Tage möglich. Noch bis zum 31. Dezember gilt Apples reduzierter Preis von 29 Euro für einen neuen Akku. Wer noch davon profitieren möchte, braucht aber Glück.
Apples Aktion zum Tausch des Akkus im iPhone läuft aus: Das Programm war von dem Unternehmen zu Jahresbeginn aufgelegt worden, Apple reagierte damit auf die Affäre um die iPhone-Drossel, die mit iOS 11.3 auch softwareseitig adressiert wurde. Seitdem konnten Kunden ihren iPhone-Akku für 29 Euro tauschen. Das Angebot fand regen Zuspruch, was dazu führte, dass Apple zur Jahresmitte sogar auf externe Hilfskräfte zurückgreifen musste.
Aktion noch bis Jahresende nutzen
Auch zum Ende des Jahres ist die Nachfrage nach vergünstigten Akkus für das eigene Gerät wieder deutlich gestiegen. In der Folge hatten auch Retail-Partner wie Gravis keine freien Termine mehr frei und verlängerte die Frist. Wer sich bis Ende des Jahres registriert hatte, sollte auch noch 2019 bedient werden. Aufgrund der starken Nachfrage ist dieses Angebot aber inzwischen wieder eingestellt worden. Wer in der Nähe eines Apple Stores wohnt, kann sein Glück noch bis zum 31. Dezember dort versuchen. Auch jeder autorisierte Apple Service Partner tauscht den Akku für 29 Euro, hier ist aber neben der Terminknappheit auch das Risiko gegeben, dass der Shop die dafür benötigten Werkzeuge nicht besitzt.
Einige kleinere Shops sind für den Tausch des Akkus bei neueren iPhones noch nicht ausgerüstet. Dennoch, ein Besuch im Store oder Retail-Shop vor Silvester kann sich noch lohnen.