Jonny Random, den 2. November 2018

Apple Watch bekommt Spotify: Erste Beta der App gesichtet

Logo von Spotify
Logo von Spotify

Spotify kommt wohl bald auf die Apple Watch. Eine erste Beta der neuen App ist bereits in der Mache. Erste Screenshots fanden jüngst ihren Weg ins Netz.

Spotify ist offenbar dabei, seinen Start auf der Apple Watch vorzubereiten. Bislang hatten Nutzer von Apples Computer-Uhr nur die Möglichkeit, Apple Music als Streamingdienst zu verwenden.

In der aktuellen Version von watchOS ist es möglich, auch alternative Streamingdienste auf der Uhr zu nutzen, zumindest sind die entsprechenden Schnittstellen für Dritt-Apps vorhanden.

Bislang hatte es aber nie echte Konkurrenz für Apple Music auf der Watch gegeben, sieht man von einigen halbgaren Spotify-Portierungen ab, die nie dauerhaft funktionierten.

Später dann ergab sich kurzfristig eine neue Perspektive, als der Macher einer dieser Ports eine Zusammenarbeit mit Spotify bekanntgab, doch es sollte bis jetzt dauern, bis sich wirklich etwas rührt.

Erste Beta der Spotify-App ist in der Erprobung

Einige Tester haben nun Screenshots im Netz veröffentlicht, die die erste Beta einer Spotify-App für die Apple Watch zeigen.

Sie machen deutlich, dass Nutzer der Smartwatch die Wiedergabe von der Uhr aus steuern können.

Spotify-App auf der Apple Watch Beta - Screenshot

Spotify-App auf der Apple Watch Beta – Screenshot

Unklar ist aber der Funktionsumfang, den die App später haben wird. Es ist etwa   der nicht bekannt, ob das Streaming via LTE oder die Speicherung von Offline-Wiedergabelisten möglich sein wird.

Auch ist unklar, wie lange der Beta-Zyklus dauern wird, hier ist von recht zügig bis relativ träge alles drin.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links.


Ähnliche Nachrichten