Jonny Random, den 18. September 2018

Beta 1 von iOS 12.1, tvOS 12.1 und watchOS 5.1 für Entwickler verfügbar

iOS 12 - Memoji
iOS 12 – Memoji, Bild: Apple

Apple hat soeben neue Betas an seine Entwickler verteilt. iOS 12.1 Beta 1 kann ab sofort geladen und installiert werden. Auch watchOS 5.1 und tvOS 12.1 haben ihre erste Beta erhalten. Über Art und Umfang der implementierten Neuerungen und Änderungen ist bislang noch nichts bekannt, auch ist noch nicht klar, wann und ob es erneut Public Betas für freiwillige Tester geben wird.

Apple hat soeben neue Beta-Versionen herausgegeben. Registrierte Entwickler können ab sofort iOS 12.1 Beta 1 laden.

iOS 12 war in der finalen Version gestern Abend deutscher Zeit an alle Nutzer kompatibler Geräte verteilt worden.

Die Beta von iOS 12.1 erfordert ein installiertes Entwicklerprofil auf iOS-Geräten, bevor sie installiert werden kann.

Möglicherweise wird Apple mit dem Update die Performance des neuen A12 Bionic-Prozessors erhöhen, die in ersten Benchmarks noch etwas gering erschienen war.

Beta 1 auch für watchOS 5.1 und tvOS 12.1 erhältlich

Weiterhin hat Apple gerade eben auch neue Betas für tvOS und watchOS verteilt.

watchOS 5.1 Beta 1 steht somit ebenfalls ab sofort für den Download und die Installation auf kompatiblen Apple WAtches bereit.

Ebenso verhält es sich mit tvOS 12.1 Beta 1.

watchOS 5 und tvOS 12 stehen in finaler Fassung ebenfalls seit gestern Abend allen Nutzern zur Verfügung.

Bei der ersten Beta einer neuen Version ist naturgemäß noch ein wenig mehr Vorsicht bei der Installation geboten als ohnehin schon.

Auf produktiv genutzten Geräten sollten die Betas nicht installiert werden.


Ähnliche Nachrichten