iPhones ab 2018 mit Dual-SIM, aber nur in China?

Jonny Random, den 3. August 2018
iPhone X plus – china-Leak

Apple könnte das iPhone 2018 mit einer Dual-SIM-Variante bringen. Diese ist aber womöglich für deutsche Kunden unerreichbar, heißt es in einem aktuellen Bericht.

Dual-SIM am iPhone, das gab es noch nie und vieles spricht auch dagegen, dass es das je gibt. Dennoch ist die Möglichkeit seit einigen Wochen immer wieder im Gespräch.

Apple soll ernstlich an einem iPhone mit zwei SiM-Schächten arbeiten, äußerten zuletzt verschiedene Analysten. Wirklich real wirkt die Möglichkeit erst, seit Entwickler auf entsprechende Hinweise im Code von iOS gestoßen sind. Die Beta 5 von iOS 12 enthält einen Status-Indikator für einen zweiten SiM-Kartenschacht. Zuvor war daneben auch vermutet worden, Apple könnte eine Mischung aus physischer SIM und seiner eigenen Lösung Apple SIM anstreben.

iPhone mit Dual-SIM-Option für China

Doch womöglich wird das für Kunden in Deutschland und Europa gänzlich unerheblich sein. Eine chinesische Zeitung berichtet nämlich nun, dass Apple in der Tat ein Dual-SIM-iPhone bringen werde, allerdings einzig für Kunden in China.

So werde das iPhone 2018, das dem Vernehmen nach ein LCD-Display mit einer Diagonale von 6,1 Zoll haben soll, zusätzlich zur Single-SIM-Version in einer Dual-SIM-Version zu haben sein.

Eine solche Lösung wäre für den chinesischen Markt durchaus sinnvoll: Es ist der Markt, auf dem mit Abstand die meisten Dual-SIM-Smarpthones verkauft werden. Fast alle Modelle dort kommen bereits mit zwei SIM-Slots.

Sonderregelungen machte Apple für China immer wieder, zuletzt mit der nur eingeschränkten Verfügbarkeit von LTE an der neuen Apple Watch Series 3.

Was dran ist an der Behauptung, sehen wir in einigen Wochen.


Ähnliche Nachrichten

Passende Angebote