Corning stellt Gorilla Glass 6 vor: Doppelt so hart wie bisher

Jonny Random, den 19. Juli 2018
Gorilla Glass 6 - Corning
Gorilla Glass 6 – Corning

Der Displayglashersteller Corning hat mit Gorilla Glass 6 ein noch robusteres Glas-Cover hergestellt. Es soll doppelt so stabil sein wie Gorilla Glass 5, ist aber womöglich für die diesjährigen iPhones zu spät.

Apple setzt bereits lange auf Gorilla glasss von Corning. Es schützte schon die ersten iPhones und wurde über die Jahre immer härter und stabiler. Dennoch, die Spiderman-App sucht auch heute noch Smartphone-Benutzer immer wieder heim. Kein Wunder, möchte man meinen, ist der durchschnittliche Smartphone-Nutzer doch überwältigend ungeschickt. Siebenmal lässt er sein Gerät im Schnitt pro Jahr fallen, stellt Corning anlässlich der Präsentation seines neuen Glases fest.

Doppelt so robust wie bisher

Nun sollen die Displays der Kunden noch besser vor Stürzen und anderen Schäden geschützt sein. Gorilla Glass 6 ist doppelt so hart wie Gorilla Glass 5, so Corning in einer Mitteilung.

Es übersteht 15 Stürze im Jahr ohne Kratzer aus einer Höhe von bis zu einem Meter, im Labor getestet.

Wie diese Tests genau aussahen und wie Corning die Verbesserungen erreicht hat, behält man für sich. Nur so viel: Es seien neuartige Materialien im Einsatz.

Es ist indes unklar, ob Apple die neuen Glasabdeckungen noch in den iPhones von 2018 unterbringen wird, da der Zeitpunkt der Präsentation schon reichlich spät lag.

Möglich wäre, dass Gorilla Glass 6 es erst in die iPhones von 2019 schaffen wird. Das bedeutet dann weiterhin: Vorsichtig mit dem Smartphone.


Ähnliche Nachrichten

Passende Angebote