Public Beta: iOS und tvOS 12 mit zweiter Testversion für freiwillige Tester

Jonny Random, den 5. Juli 2018
iOS 12 - Memoji
iOS 12 – Memoji, Bild: Apple

Apple hat gerade die zweite Public Beta von iOS 12 veröffentlicht. Sie kommt zwei Tage nach der dritten Beta für registrierte Entwickler und kann ab sofort von freiwilligen Testern geladen werden.

Gerade hat Apple die nächste öffentliche Testversion von iOS 12 freigegeben. Die Aktualisierung kommt nach der ersten Beta für freiwillige Tester und dürfte auf einem ähnlichen Stand sein wie iOS 12 Beta 3 für Developer, das Apple vor zwei Tagen an die Entwickler ausgegeben hatte.

Wer freiwilliger Tester werden möchte, kann sich hier kostenlos für das Public Beta-Programm anmelden.

Es hatten sich einige Neuerungen und Änderungen in dieser neuen Beta gezeigt. So wurden etwa Verbindungsprobleme mit CarPlay gelöst, auch die AirPods sollten wieder aufhören zu spielen, wenn man sie aus dem Ohr nimmt.

Dafür sind einige andere Probleme neue hinzugekommen, etwa kann es in der Tagesansicht im Kalender zu falschen Anzeigen kommen.

Apple veröffentlicht iOS 12 im Herbst

Auch tvOS 12 ist gerade in der zweiten öffentlichen Beta erschienen und kann installiert werden.

Der Fokus bei iOs 12 liegt auf der Konsolidierung. So soll iOS 12 vor allem auf älteren iPhones schneller und stabiler laufen als iOS 11 es je tat. In der ersten Beta von iOS 22 konnten wir das auf einem iPhone 6 tatsächlich bestätigen, die nächsten Testversionen haben hier aber einen ordentlichen Schluck Wasser in den Wein gegossen.

An neuen Features ist etwa die Bildschirmzeit, die Apples Digital Wellness-Ansatz verkörpert, sowie die überarbeitete Aktien— und MusikApp und ARKit in Version 2.0 zu nennen.


Ähnliche Nachrichten

Passende Angebote