iPhone-Farben: 2018 in Gold und knallig?

iPhone in Grün - technocodex

2018 könnte es wieder bunte iPhones geben. Das war letztmalig beim iPhone 5c der Fall, das furios floppte. Dieses Jahr könnte Apple es aber wieder bunter treiben, zumindest in Grenzen.

Apple verfolgt bei der Farbgebung seiner iPhones seit Jahren eine recht kontinuierliche Politik. Große Variationen blieben aus, stattdessen gab es hier und da kleine Raffinessen wie das Jetblack des iPhone 7.

Nun spekuliert Ming-Chi Kuo, der bis vor kurzem als Analyst bei KGI Securities gearbeitet hat, dass Apple hier wieder neue Akzente setzen könnte.

Vor allem beim iPhone 2018 sieht er Apple in eine neue Ära schriller Farben eintreten. Neben Varianten in Schwarz und Weiß glaubt er auch an Modelle in Rot, Blau und Orange.

Kürzlich gab es bereits einmal Gerüchte über ein buntes iPhone 2018, MacNotes berichtete, doch da –wurde von grünen oder violetten Geräten gesprochen.

So oder so, einig sind sich beide Berichte darin, dass Apple ein solches Experiment beim neuen designierten Einsteiger-iPhone wagen würde.

iPhone-Flaggschiff 2018 in Gold?

für das neue Top-Modell sieht Ming-Chi Kuo auch ein wenig farbliche Vielfalt. Er glaubt, die goldene Version könnte 2018 kommen, beim iPhone X hatte man lange vergeblich auf eine Variante in Gold gewartet.

Angeblich hatte Apple hier lange mit Produktionsproblemen zu kämpfen, was daran ist, ist unbekannt, doch soll zumindest die Us-Regulierungsbehörde FCC einen Antrag auf Genehmigung eines goldenen iPhone X vorliegen gehabt haben.

Weiter glaubt Kuo, das neue Top-Modell mit dem mutmaßlichen 6,5 Zoll-OLED-Display werde Dual-sIM-fähig sein. Auch dieses Gerücht kam zuletzt immer wieder auf, doch waren deren Urheber sich hier nie eins darüber, welches der drei Modelle zwei SIM-Karten aufnehmen können soll oder ob Apple gar nur auf eine physische SIM und eine Apple-SIM setzen wird.

Ohnehin ist unklar, ob Apple den Weg der zwei SIM-Karten beim iPhone je einschlagen wird.

Abschließend geht Ming-Chi Kuo davon aus, dass das iPhone mit 6,5 Zoll zu einem Preis angeboten werden wird, der dem des iPhone X entspricht.

Mehr über Jonny Random:

Metadaten
  • Geschrieben am: 5. Juli 2018
  • Zuletzt aktualisiert am: 5. Juli 2018
  • Wörter: 306
  • Zeichen: 2087
  • Lesezeit: 1 Minuten 19 Sekunden