Apple in Kanada verklagt: Apple Watch zu kratzempfindlich?

Jonny Random, den 22. Juni 2018
Apple Watch Series 3
Apple Watch Series 3, Bild: Apple

Ein kanadischer Apple Watch-Nutzer verklagte Apple, weil auf seiner Uhr Kratzer im Display entstanden waren. Einen kostenlosen Austausch des Geräts lehnte er ab. Stattdessen verlangt er Schadenersatz wegen psychischem Stress.

Es ist eine eher obskure Geschichte, mit der es Dean Lubaki in die Medien geschafft hat. Er ärgerte sich zunächst darüber, dass seine Apple Watch Series 3 nach einiger Zeit der Nutzung Kratzer auf dem Display aufgewiesen hatte, dies, obwohl Apple die Uhr als besonders kratzfest beworben hatte.

Möglicherweise waren die Kratzer auf seiner Apple Watch sogar durch eigene Schuld entstanden, so genau lässt sich das im Nachhinein nicht mehr feststellen, auf jeden Fall war das Ärgernis für Lubaki Grund genug, sich an Apple Kanada und Tim Cook persönlich zu wenden.

Kläger möchte keine neue Apple Watch

Schließlich schaffte Lubaki es sogar, mit einem Manager von Apple Kanada zu sprechen, doch das Gespräch verlief offenbar nicht in seinem Sinne.

Man bot ihm eine neue Apple Watch an und ein Zubehör seiner Wahl, kostenlos. Lubaki lehnte ab. Er möchte stattdessen seine Klage vorantreiben und zwar, weil ihm der ganze Vorgang immensen mentalen  Stress bereitet habe.

Letztlich dürfte es in der Hauptsache darum gehen, eine üppige Schadenersatzzahlung von Apple zu erstreiten.

Wie gut hier seine Chancen stehen, ist ungewiss.

Unlängst erst wurde eine Klage gegen Apple eingereicht, in der behauptet wurde, dass alle Apple Watches einen Konstruktionsfehler aufweisen, der dazu führen könne, dass sich das Display ablöst.


Ähnliche Nachrichten