Jonny Random, den 29. Mai 2018

HomePod kommt im Juni nach Deutschland: iOS 11.4 erscheint heute

HomePod in Schwarz
HomePod in Schwarz, Bild: Apple

Apple bringt den HomePod nach Deutschland, berichtet Buzzfeed News. Er soll kommenden Monat starten. iOS 11.4 kommt aber schon heute für alle Nutzer.

Endlich! Es gibt einen Termin für den HomePod-Start in Deutschland.

Dieser Bericht von Buzzfeed News nennt den 18. Juni als Termin für den Start des Smart Speakers aus Cupertino in mehreren neuen Märkten.

Danach soll er in Deutschland, Frankreich und Kanada erscheinen.

Für Irritation sorgte der Umstand, dass der Artikel zunächst nur wenige Minuten online war und dann für einige Zeit verschwand. Inzwischen ist er aber wieder aufrufbar und Apple hat in einer Pressemitteilung offiziell alle genannten Fakten aus dem Artikel bestätigt.

iOS 11.4 mit AirPlay 2 noch heute

Apple wird zuvor noch einige nötige Updates ausliefern. So muss AirPlay 2 auf den HomePod und iOS-Geräte kommen. Der HomePod wird zunächst mit einem Software-Update aktualisiert.

iOS 11.4 ist derzeit in der Beta-Phase, aktuell ist die sechste Vorabversion. Der Bericht geht davon aus, dass iOS 11.4 noch heute für alle Nutzer erscheint und somit AirPlay 2 auf alle unterstützte iOS-Geräte bringt. Weiterhin enthalten ist auch das längst erwartete Feature Messages in iCloud, das alle Nachrichtenverläufe über alle Geräte hinweg synchron hält.

Die Features haben sich somit ein gutes dreiviertel Jahr verspätet.


Ähnliche Nachrichten

Passende Angebote