Apple bewirbt iPad Pro und iOS 11: Was ist ein Computer?

Marco Jahn, den 17. November 2017
iOS 11 auf dem iPad Pro, Bild: Apple
iOS 11 auf dem iPad Pro, Bild: Apple

Apple ist dafür bekannt, immer mal wieder neue Werbespots produzieren zu lassen, die dann auch im Fernsehen ausgestrahlt werden. Diesmal bekommt das iPad Pro seine „Minute of Fame“. Es geht um die Frage, was ein Computer ist – es wird damit darauf angespielt, dass Apple das iPad Pro schon als vollwertigen Computer sieht.

Kann (so gut wie) alles

Der neue Werbespot für das iPad Pro nebst iOS 11 ist etwas länger als eine Minute und zeigt eine Teenagerin, die den Tag mit dem Tablet verbringt. Dabei erledigt sie verschiedene Aufgaben, lässt sich unterhalten, malt ein Bild, videotelefoniert mit einem Freund und so weiter. Auch gezeigt wird das Pro-Zubehör in Form des Apple Pencil und des Smart Keyboard.

[mn-youtube id="sQB2NjhJHvY"]

Apple möchte damit zeigen, dass das iPad Pro, spätestens mit dem Zubehör und iOS 11, das Zeug dazu hat, einen klassischen Computer zu ersetzen. So ziemlich alle Aufgaben, die ein normaler Anwender mit dem Computer erledigen würde, könnte man auch mit dem iPad erledigen, so die Botschaft.

Das wird auch am Ende noch einmal betont. Die junge Dame liegt im Gras und tippt etwas auf dem Smart Keyboard, als die Mutter sie fragt, was sie da an ihrem Computer treibt. Darauf das Mädchen: „Was ist ein Computer?“.


Ähnliche Nachrichten

Passende Angebote