Project Titan: Video vom Apple-Auto aufgetaucht

Apple-Logo
Apple-Logo, Bild: Apple

Ein teilweise oder gänzlich selbstfahrendes Auto von Apple wurde unlängst gefilmt. Der SUV fährt mit Ingenieuren aus Cupertino bereits seit einiger Zeit durch Kalifornien.

Erneut wurde ein Auto gesichtet, das von Apple umgebaut wurde und vermutlich aus dessen Project Titan stammt. Der Lexus-SUV verfügt über diverse Kameras und Sensoren und wurde nun von einem Passanten unweit von Palo Alto auf Video aufgenommen, wie MacRumors berichtet.

Apple hatte im April eine Genehmigung für mehrere umgebaute Fahren erhalten, die das autonome Fahren auf den Straßen in Kalifornien erlauben.

Apples Pläne mit Project Titan

Zuletzt hatte das Project Titan, dem allgemein die Entwicklung eines Apple-Autos zugesprochen wurde, merklich an Fahrt verloren. Von verpassten Fristen, Rangeleien in der Belegschaft und ausbleibenden Fortschritten war die Rede. Schließlich wurde verschiedentlich berichtet, Apple habe die Entwicklung eines eigenen Autos zugunsten einer Automotive-Plattform aufgegeben. Was Apple tatsächlich vorhat, bleibt abzuwarten. Die Testfahren der letzten Wochen wecken jedenfalls erneut das allgemeine Interesse.

Diskutier jetzt mit!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Informationen

Geschrieben von Jonny Random
Geschrieben am 22.05.2017
Zuletzt aktualisiert am 22.05.2017
Zurück zum Archiv
Was sagst Du dazu? Kommentieren!