Apple Music nicht mehr überall mit Gratis-Testphase

Logo Apple Music
von Apple Inc. [Public domain], via Wikimedia Commons

Apple hat die kostenlose dreimonatige Testphase in einigen Ländern ausgesetzt. Kunden dort zahlen aber dennoch einen stark vergünstigten Startpreis.

Bislang galt: Wer Apple Music als Neukunde ausprobieren wollte, bekam die ersten drei Monate kostenloser Nutzung von Apple geschenkt. Anschließend verlängerte sich das Abo automatisch, so es nicht vorher gekündigt wurde. Nun ist es mit der kostenlosen Testphase mancherorts vorbei.

Drei Monate (fast) um sonst

Apple Music (Topcharts) – Screenshot[/caption]

Die Hintergründe für diese Entscheidung sind derzeit noch nicht klar, ebenfalls nicht, ob Apple dies in weiteren Ländern in Bälde umstellen wird. Neben dem Angebot von Apple gibt es verschiedentlich stark rabattierte Streamingangebote. So bietet derzeit etwa Spotify ein Drei-Monats-Abo für 99 Cent an, das allerdings nur auf der Webseite gebucht werden kann. Telekom-Kunden erhielten lange ganze sechs Monate Apple Music gratis. Anschließend wurde das Abo über die Telefonrechnung abgerechnet.

Diskutier jetzt mit!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Informationen

Geschrieben von Jonny Random
Geschrieben am 22.05.2017
Zuletzt aktualisiert am 22.05.2017
Zurück zum Archiv
Was sagst Du dazu? Kommentieren!