iOS 9: Option für HQ-Apple-Music-Streaming im Mobilfunk

Alexander Trust, den 9. Juli 2015
iOS 9 auf iPhone und iPad
iOS 9 auf iPhone und iPad

Apple hat mittlerweile die dritte Beta von iOS 9 veröffentlicht. Darin findet sich eine spezielle Option in den Einstellungen für HQ-Streaming von Musik über das Mobilfunknetz.

Mit iOS 8.4 wurde Apple Music Ende Juni eingeführt. Erst mit der Beta 3 von iOS 9 wurde die Funktion auch in der neuen Version integriert. Als zusätzlich Option finden Nutzer nun allerdings in der Einstellungen-App einen Schieberegler in den Wiedergabe-Einstellungen der Musik-App, neben EQ, maximaler Lautstärke und anderen. Diese lautet zum jetzigen Zeitpunkt noch etwas unrund übersetzt: „Hohe Qualität über mobile Daten“. Unterhalb des neuen Schiebereglers findet sich zudem eine Erläuterung, dass beim Einschalten die Musik immer in der besten Qualität gestreamt würde. Bei Apple Music bedeutet dies derzeit eine Kodierung mit 256 kbit im eigenen AAC-Format.


Ähnliche Nachrichten