Nutzer berichten über vergessliche iPhones

iOS 10 Home-Screen auf iPhone und iPad - Bild: Apple
iOS 10 Home-Screen auf iPhone und iPad – Bild: Apple

Verschiedene iPhone-Nutzer berichten seit kurzem über verschwindende Anmeldeinformationen in diversen Apps. Die Hintergründe sind noch unklar.

Eine Anzahl von iOS-Nutzern beklagt seit einigen Tagen, dass installierte Apps längst eingegebene Logins wieder vergessen und Nutzer zur erneuten Eingabe ihrer Accountdaten auffordern. Betroffen sind populäre Anwendungen wie YouTube oder eBay.

iOS 10.3 Beta 3 / MacRumors

iOS 10.3 Beta 3 / MacRumors

Die Kollegen von ifun.de erhielten bereits zahlreiche Zuschriften zu dem Thema, konnten den Fehler aber nicht reproduzieren. Die iPhones in unserer Redaktion weisen das beschriebene Verhalten ebenfalls nicht auf.

Bislang keine Erklärung

Wieso das Problem zeitgleich bei einer größeren Zahl von Nutzern auftritt, ist noch nicht bekannt. Auch in den sozialen Medien ist das Phänomen bereits beschrieben worden.

Lästig ist der Bug vor allem bei Apps, die einige weitere Klicks und Aktionen erfordern. So müssen diverse WhatsApp-Nutzer teils mehrmals täglich ihre Rufnummer bestätigen. Einige Apps zeigen auch Einführungs- und Demo-Tutorials immer wieder an.

Diskutier jetzt mit!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Informationen

Geschrieben von Jonny Random
Geschrieben am 13.03.2017
Zuletzt aktualisiert am 13.03.2017
Zurück zum Archiv
Was sagst Du dazu? Kommentieren!