Spring-Event im Apple Park: Erste Termingerüchte

Jonny Random, den 8. März 2017
Apple Park - Logo - Screenshot

Wird Apple im Rahmen seines Frühjahrsevents die Mac-Desktops aktualisieren, ein modernisiertes iPhone SE mit mehr Speicher bringen oder doch „nur“ neue iPads? Erstmals steht ein möglicher Termin im Raum.

Im März wird Apples Spring-Event kaum noch stattfinden, das war bereits nahezu klar. Nun hat ein sonst eher unbekanntes Blog ein Datum zur Diskussion gestellt, begründet diesen Tipp aber nicht mit Infos aus Unternehmenskreisen, sondern der Verfügbarkeit der erwarteten Geräte.

We’ve been hearing recurring rumors that a new 12.9-inch iPad Pro, a possible 10.5-inch iPad Pro, a revised 9.7-inch model to replace the iPad Air 2, and even a 7.9-inch iPad mini update might be announced soon. Perhaps Apple’s event is scheduled for Tuesday, April 4, meaning that the new device would have „same day“ availability after an announcement.

Was von dieser Prognose zu halten ist, wird sich schon bald zeigen. Falls Apple tatsächlich diesen Tag ins Auge fasst, wird Cupertino mit der offiziellen Ankündigung nicht mehr allzu lange warten.

Das Event soll im neuen Apple Campus, dem Apple Park stattfinden, der Anfang April eröffnet wird, mithin ein ambitioniertes, aber nicht unplausibles Vorhaben. Im neuen, großen Auditorium, dem Steve Jobs Theater, soll die Veranstaltung abgehalten werden, das erscheint zumindest für künftige Veranstaltungen von Apple durchaus als logische Wahl.

Neue iPads, Macs sehnsüchtig erwartet

Ziemlich wahrscheinlich ist, dass Apple das iPad-Portfolio auffrischt. Hierzu gab es zuletzt bereits verschiedene Vermutungen. Auch wäre ein iPhone SE mit 128 GB Speicher möglich. Ob indes der Mac, also der iMac, der Mac Mini und vielleicht gar der Mac Pro, ein Update erfährt, steht in den Sternen. Viele Mac-Nutzer warten schon lange auf ein Zeichen, dass Apple den Desktop nicht vergessen hat. Unlängst erst erklärte Tim Cook, professionelle Anwender seien Apple noch immer wichtig und man werde das auch zeigen, noch hat Cupertino aber noch nicht geliefert.


Ähnliche Nachrichten

Passende Angebote