Gerüchteküche: Nur ein iPhone 8 mit gebogenem OLED-Panel
Jonny Random, den 6. März 2017Neue Gerüchte befassen sich erneut mit dem iPhone 8. Womöglich bringt Apple tatsächlich die bereits häufiger prognostizierte Dreiergruppe neuer Modelle, eins davon könnte das Premium-iPhone werden.
Wiederholt wurde bereits über das für Herbst erwartete neue iPhone-Portfolio spekuliert. Ein besonders häufig aufgegriffenes Gerücht spricht von drei neuen Modellen. Zwei davon, so heißt es, seien Aufgüsse des iPhone 7, die dann eventuell als iPhone 7s vermarktet werden. Sie sollen auch weiterhin mit LCD-Panels ausgestattet werden, wie nun auch eine asiatische Wirtschaftszeitung berichtet.
Das dritte Modell indes wird das neue Premium-iPhone, vermutlich auch zu Premiumpreisen.
5,8 Zoll-iPhone 8 mit OLED-Panel
Mit diesem Modell reagiere Apple auf die steigende Nachfrage nach großen Smartphones, heißt es. Das iPhone könnte ein Panel mit einer Bildschirmdiagonale von 5,8 Zoll besitzen, wäre dabei aber nur so groß wie ein heutiges 4,7 Zoll-iPhone, ermöglicht werde das durch ein gebogenes Display. Es wäre zudem möglich, dass dieses neue Top-Modell etwas später als die anderen beiden iPhone-Neuvorstellungen in den Handel kommt. Zuletzt wurde über einen verzögerten Beginn der Massenfertigung erst im September spekuliert. Dieses Modell, das vielleicht einzige iPhone 8, dürfte auch das teuerste iPhone überhaupt werden. Wie Apple mit dem kleineren iPhone SE umgeht, für kleinere Größen gab und gibt es nachweislich auch noch einen Markt, muss abgewartet werden. Zuletzt war über ein überarbeitetes iPhone SE mit mehr Speicher berichtet worden, das Apple vielleicht noch im Frühjahr präsentieren könnte.