In Cupertino eröffnet der Apple Park

Jonny Random, den 22. Februar 2017
Steve Jobs: Co-Founder of Apple - Cover von Bluewater
Steve Jobs: Co-Founder of Apple – Cover von Bluewater

Apple eröffnet den neuen Apple Campus offiziell im April. Der Komplex wird dann Apple Park genannt und auch dem früheren Applechef und Firmengründer Steve Jobs wird auf dem Gelände ein Denkmal gesetzt.

Apples neuer Campus nähert sich in Riesen Schritten der Fertigstellung. Das Areal ist so gut wie bezugsfertig, sodass Apple die bevorstehende Eröffnung nun offiziell verkünden konnte. Im April beginnt der Umzug, der bei rund 12.000 Mitarbeitern, die künftig auf dem Gelände arbeiten werden, ein knappes halbes Jahr dauern wird.

Am Apple Park hat Apple einige Jahre gebaut und es waren auch Betriebe aus Deutschland an der Ausstattung des neuen Hauptquartiers beteiligt. Auf dem Gelände befinden sich auch ein öffentlich zugängliches Besucherzentrum sowie ein Apple Store.

Erinnerung an Steve Jobs

In Gedenken an den verstorbenen früheren Applechef und Firmengründer Steve Jobs wird das große Auditorium im Apple Park Steve Jobs Theater getauft werden. Es liegt auf dem höchsten Punkt des neuen Campus. Tim Cook führte hierzu aus, die Vision von Jobs reiche weit über dessen Leben hinaus und das Auditorium, das künftig seinen Namen trägt, solle jeden Tag an sie erinnern und die Mitarbeiter inspirieren.

„Steve’s vision for Apple stretched far beyond his time with us. He intended Apple Park to be the home of innovation for generations to come. The workspaces and parklands are designed to inspire our team as well as benefit the environment. We’ve achieved the most energy-efficient building of its kind in the world and the campus will run entirely on renewable energy.

Das Theater wird ein wenig später im Jahr eröffnet.


Ähnliche Nachrichten