Tim Cook kommt nach Deutschland und spricht über Europa

Jonny Random, den 7. Februar 2017

Applechef Tim Cook macht Station in Deutschland. Im Rahmen seiner kleinen Rundreise erklärte er, wie viel Europa Apple bedeute.

Nachdem er gestern Frankreich besuchte, legte Apples Tim Cook heute einen Zwischenstopp in Deutschland ein, Er besuchte daswestfälische Vreden, wo die Firma Dula unter anderem die Holztische fertigt, die in den Apple Stores aufgestellt werden.

Auf Twitter äußerte er sich begeistert über deutsche Handwerksarbeit – auf deutsch.

Europa ist Schlüsselmarkt

Wie er weiter ausführte, sei Europa ein Schlüssel zu Apples Erfolgen in der Vergangenheit, als auch der Zukunft. Im letzten Jahr erlöste Apple 11 Milliarden Euro in Europa, 45.000 Zulieferer hat Apple hier unter Vertrag. Das Statement ist vor dem Hintergrund zu sehen, dass Donald Trump bereits mehrfach von seiner America First-Politik sprach, die eine Mischung aus Isolationismus und Protektionismus zu sein verspricht und unter anderem kritisch gegenüber Frei- und Außenhandel ausgerichtet ist.


Ähnliche Nachrichten