Nutzer klagen über klemmende Tasten im 12 Zoll MacBook

MacBook (Gold) – Apple

Die erste Generation des Butterfly-Keyboards macht offenbar teilweise Probleme. Apple zeigt sich kooperativ.

Die Butterfly genannten Keyboards am Mac kamen erstmals mit dem 12 Zoll MacBook zum Kunden. Der Tastenhub ist hier deutlich geringer und das Tippgeräusch anders. Während die 2016 MacBook Pro-Modelle mit einem Butterfly 2 genannten Keyboard ausgestattet sind, kommt es beim 12 Zoll MacBook wohl vermehrt zu Problemen mit klemmenden Tasten.

Apple tauscht Geräte aus

So berichten vermehrt Nutzer, dass sie einzelne Tasten nicht mehr drücken könnten. Eine Behandlung der Tastatur mit Druckluft soll hier helfen.

MacBook (alle Farben) – Apple

Wem das zu heikel ist, kann sich aber auch an Apple wenden. Betroffene Geräte sollen von dem Unternehmen bislang zumeist getauscht worden sein.

Eine Meinung

  • Uwe (25. Januar 2017) 

    Die News wurde auch auf einem solchen MacBook geschrieben, oder? Da klemmt wohl gelegentlich die Shift-Taste. Oder wir soll man die Überschrift sonst deuten?

    ;-)

Diskutier jetzt mit!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Informationen

Geschrieben von Jonny Random
Geschrieben am 24.01.2017
Zuletzt aktualisiert am 25.01.2017
Zurück zum Archiv
Was sagst Du dazu? Kommentieren!