Lightning-EarPods für iPhone 7 im Video gezeigt

Marco Jahn, den 8. August 2016
iPhone 7 Prototyp
iPhone 7 Prototyp, Foto: Nowhereelse.fr

Viele Berichte und geleakte Teile deuten darauf hin, dass das iPhone 7 das Ende der Klinken-Ära einläutet. Da Kopfhörer mit Klinkenanschluss aber noch weit verbreitet sind, muss sich Apple etwas einfallen lassen. Offenbar gibt es neben einen Lightning-Klinke-Adapter auch Lightning-EarPods, die ein britisches Magazin im Video vorgestellt hat.

Lightning-Kopfhörer

Ende Juli haben wir euch einen Adapter gezeigt, der der offizielle Lightning-Klinke-Adapter sein könnte, den Apple für das iPhone 7 anbieten könnte, um alte Kopfhörer am Leben zu erhalten. Nun folgt von MobileFun ein Video, das nicht nur einen Adapter, sondern ganze EarPods zeigt, die direkt mit dem Lightning-Anschluss verbunden werden.

[mn-youtube code="O3pZcMCwxvo"]

Im Video wird ein iPhone gezeigt, auf dem Spotify läuft. Die vermeintlichen Lightning-Kopfhörer wurden angeschlossen und geben das Lied wieder, das gespielt werden soll. Außerdem wird gezeigt, dass auch das Bedienfeld funktioniert. Man kann die Wiedergabe stoppen und die Lautstärke regeln. Insofern machen die Kopfhörer schon einen recht glaubwürdigen Eindruck.

Aus dem oben verlinkten anderen Video wissen wir, dass iOS 9 womöglich die Kopfhörer als „nicht unterstütztes Zubehör“ einfach ignorieren würde. Getestet wurde das hier zwar nicht, aber da es sich im Grunde genommen technisch um dasselbe Konstrukt handelt, sind die Chancen schon relativ hoch. iOS 10 hingegen hat den Adapter erkannt – und die EarPods auch. Insofern könnte es zumindest damit auch von Apple bestätigt sein, dass da etwas im Busch ist. Davon abgesehen erscheint das Mitliefern von Lightning-EarPods auch deutlich sinnvoller als ein Adapter und die Klinken-Version.


Ähnliche Nachrichten