iPhone 7: Funktionierender Prototyp im Video gezeigt

Marco Jahn, den 5. August 2016
iPhone 7
„iPhone 7“-Rückseite, Bild: @i2so_net

Mittlerweile gibt es Teile des Gehäuses des vermeintlichen „iPhone 7″ an jeder Ecke. Will man von sich reden machen, muss man da schon mit mehr kommen. So wie die GeekBar, die nun einen funktionierenden Prototyp haben will – er läuft mit einer speziellen Version von iOS, die das Testen der Komponenten erlaubt.

Es läuft

Die französische Webseite Nowhereelse.fr hat abermals ein paar Bilder zugespielt bekommen, die einen Prototyp des iPhone 7 zeigen sollen. Der Unterschied ist diesmal, dass der Prototyp komplett ist. Und zwar so komplett, dass er sogar funktioniert. Denn darauf läuft ein iOS mit der Build-Nummer „14A92340t“. Die aktuelle Build-Nummer von iOS 10 (Beta 4) lautet 14A5322e – es handelt sich also um eine Version von iOS 10.

Jedoch ist das kein iOS, das Apple zu veröffentlichen gedenkt. Es handelt sich um eine Debug-Version, wie sie schon öfter auf Prototypen gesehen wurde. Sie kommt mit einer Reihe von Tools, die eigentlich nur für Apple sind. Weitestgehend soll damit getestet werden können, ob alle Komponenten und Sensoren ordnungsgemäß funktionieren.

Wo die Fotos sind, ist auch ein Video nicht weit, das dasselbe Gerät zeigt mit der angepassten Firmware in Aktion. Wir haben es für euch an den Artikel angehängt.

[mn-youtube code="PqSIiNI3nxM"]

Ähnliche Nachrichten