macOS 10.12 Sierra: Vierte Beta-Version für Entwickler

Marco Jahn, den 1. August 2016
macOS Sierra
macOS Sierra auf der WWDC

Unter bestimmten Voraussetzungen könnt ihr ab sofort die vierte Beta-Version von macOS 10.12 Sierra herunterladen. Diese wären: Ihr habt einen Mac, ihr seid Entwickler, ihr testet macOS 10.12. Denn sie ist heute erschienen – im Gegensatz zur öffentlichen Beta.

Keine Beta für die Öffentlichkeit

Apple hat heute die vierte Vorabversion von macOS 10.12 Sierra veröffentlicht, wenngleich zunächst nur Entwickler an der Reihe sind. Mit einer neuen öffentlichen Beta-Version ist wohl in den nächsten Tagen zu rechnen. macOS Sierra verspricht viele neue Funktionen. So kann man den Mac mithilfe der Apple Watch entsperren (bedingt watchOS 3), Apple Pay wird in Safari angeboten (in Ländern, in denen es Apple Pay gibt). Außerdem wird iCloud tiefer ins System integriert – so kann man selten genutzte Daten in die iCloud laden lassen.

Ein großes Update gibt es auch für die Nachrichten-App sowie für die Fotos-App. Die Nachrichten-App unterstützt beinahe alle Funktionen von iOS 10. Das Gleiche trifft auf die Fotos-App zu. Sie kann beispielsweise erkennen, was auf Fotos zu sehen ist. Apple selbst gibt keine Hinweise darauf, was in der vierten Beta neu ist – es heißt lediglich, dass man das Update herunterladen soll.

Mit dem Ende der Entwicklung ist „im Herbst“ zu rechnen. Dann soll die neue Version für alle unterstützten Macs im App Store zur Verfügung stehen.


Ähnliche Nachrichten