Facebook-CEO ist nicht paranoid – klebt aber Kamera und Mikrofon ab
Marco Jahn, den 22. Juni 2016Es gibt Grund zu Feiern, jedenfalls bei Mark Zuckerberg und seinem Unternehmen Facebook. Denn das soziale Netzwerk kann nun auf Instagram 500 Millionen monatliche Nutzer willkommen heißen. Aber auf dem Bild, das Zuckerberg dafür postete, gibt es noch ein cooles Detail.
Blindes und taubes MacBook Pro
Mark Zuckerberg freut sich riesig – und zwar über 500 Millionen Nutzer, die monatlich Instagram verwenden. Dafür hat er ein Bild bei Facebook gepostet, in dem er in einem Rahmen zu sehen ist, das eine Foto-Seite auf Instagram nachbildet. Das ist an dem Foto aber nicht das interessanteste Detail.
Denn zu sehen ist auch das MacBook Pro des Geschäftsführers des größten sozialen Netzwerks der Welt. Wer sich das einmal genauer ansieht, findet dort, wo die Kamera und das Mikrofon ist, Klebestreifen. Offenbar ist Mark Zuckerberg also um seine Privatsphäre besorgt. Vielleicht sollte man ihn mal an das Interview erinnern, das er 2010 gab.
Übrigens ist sein Laptop noch die billigste Methode, mit der sich Zuckerberg um seine Sicherheit kümmert. Denn wie 9to5mac berichtet, hat Facebook 2015 5 Millionen Dollar für die Sicherheit ihres Geschäftsführers ausgegeben. Insgesamt gibt es 16 Bodyguards, die um das Wohnhaus von Zuckerberg tigern und sichergehen, dass ihm niemand etwas Böses will.
Zum Vergleich: Apple-Chef Tim Cook reicht Sicherheit im Wert von 209.000 Dollar im Jahr, Amazon-Chef Jeff Bezos gab 1,6 Millionen Dollar für den gleichen Zweck aus.