Notizen vom 30. September 2008: Apple auf YouTube und mehr

Redaktion Macnotes, den 30. September 2008
Ein SDK fürs iPhone
Ein SDK fürs iPhone, Bild: Apple

Die Notizen vom 30. September 2008. Was bietet iPhoneOS 2.2? Dieser Frage gehen wir nach. Aber Apple bietet nun auch einen YouTube-Kanal. AIM für Mac gibt es in der finalen Version und FaceBook in Version 2.0. Darüber hinaus informieren wir Euch noch über weitere Software-Updates.

Was bringt 2.2

AppleInsider hat eine weitere Reihe Screenshots der neuen Firmware 2.2 für das iPhone veröffentlicht. Zu sehen sind unter anderem vermutlich neue Standardeinstellungen für Safari (ab sofort default mit Google Searchbar) und eine neue Listenpräsentation für den App Store. Das Update auf 2.2 wird für Oktober erwartet.

Apple mit eigenem Channel bei YouTube

Apple verfügt seit kurzem über einen eigenen Kanal bei YouTube. Der Channel besteht seit dem 25. September und gehört schon zu den „meist abonnierten der Woche / des Monats“. Ob sich das Abonnieren lohnt, sollte jeder selbst entscheiden. Es gibt dort vor allem die bekannten Werbespots zu sehen und ein paar „Guided Tours“, aber anscheinend nichts Neues!

AIM for Mac 1.0

Kein Audio, kein Video – und dennoch ist AIM for Mac 1.0 eine kleine „Revolution“. Denn AIM ist jetzt wieder 1.0 und noch Beta. AIM fristet am Mac ein trauriges Dasein im Schatten von iChat und diverser anderer Clients. Damit das nicht so bleibt wurde AIM for Mac 1.0 von Grund auf neu programmiert und deshalb auf wieder als Version 1 vorgestellt. Kostenlos gibt es den Minimalisten zum Download bei AOL.

Facebook 2.0 für das iPhone

Facebook auf iPhone und iPod touch: Mit dem Facebook App in Version 2.0 wurden laut cnet einige Features hinzugefügt wie Friend Requests, Foto Tagging, People Search, und Inbox Search.

Software-Updates

Mehrere delicious-Account lassen sich bequem mit Pukka verwalten – seit gestern gibt es Version 1.7.2. Evernote 1.1.5 bietet nun auch AppleScript Support und hat neue Icons für Tool- und Sidebar bekommen. Von MacJournal gibt es eine neue Betaversion (5.1.1b4). Der LeopardAssist 2.2c versteht sich nun auch mit G4 iBooks von 2003.


Ähnliche Nachrichten