Gerücht: iPhone 7 ohne Smart Connector

Marco Jahn, den 7. Mai 2016
iPad Pro Smart Connector
Smart Connector am iPad Pro

Entgegen anders lautender Gerüchte soll das iPhone 7 wohl doch ohne Smart Connector auf den Markt kommen. Jedenfalls geht das aus einem japanischen Bericht hervor. Zuvor erklärte eine chinesische Quelle, dass ein Smart Connector wohl zumindest in Planung sei.

Bericht aus Japan

Genauer gesagt ist es die japanische Webseite Macotakara, die nun darüber berichtet, dass das iPhone 7 keinen Smart Connector bekommen soll. Der Smart Connector ist derzeit beim iPad Pro zu finden (in beiden Größen) und wird momentan für das Tastatur-Cover „Smart Keyboard“ verwendet. Apple vermarktet dieses Zubehör als „Pro-Feature“.

Eine chinesische Webseite hatte im März gerüchteweise behauptet, dass auch das iPhone 7 mit einem Smart Connector ausgestattet werden könnte. Wofür es verwendet werden könnte, war jedoch nicht Teil des Gerüchts, möglicherweise könnte das aber für ein Akku-Case gedacht sein.

Zwischen den Zeilen geht aus dem Bericht von Macotakara hervor, dass ein Smart Connector für das iPhone zumindest geplant war, dieser Plan jedoch geändert wurde. Weitere Gerüchte, die sich mit vermeintlich neuen Features des iPhone 7 auseinandersetzen, lauten auf die Verwendung einer Dual-Kamera und einem wasserdichten Gehäuse. Zumindest für letzteres finden sich schon erste Anzeichen im iPhone 6s. Die Vorstellung des iPhone 7 wird im Herbst erwartet.


Ähnliche Nachrichten