Apple iPhone 8: Verkaufsstart schon 2017 möglich

dk, den 24. April 2016
iOS 8 auf dem iPhone 5s
iOS 8 auf dem iPhone 5s, Bild: Apple

Dass Apple nicht immer nur für das laufende Jahr plant, sondern langfristig denkt, ist nur allzu logisch. Dies zeigt sich nun auch in Hinblick auf neue Gerüchte aus den USA, die sich auf die beiden übernächsten Generationen des Apple iPhone beziehen.

Apple iPhone 8: Ersatz für das iPhone 7s

So wird berichtet, dass Apple im Jahr 2017 nicht mit dem iPhone 7s und dem iPhone 7s Plus plant, sondern direkt zur nächsten Nummer springen möchte. Sollte dies so eintreffen, dann würden wir im Jahr 2017 das Apple iPhone 8 sowie das Apple iPhone 8 Plus auf dem Markt sehen.

Der Grund hierfür wird natürlich gleich mitgeliefert: Apple soll das iPhone 7 nicht als Major-Update planen. Da die „S“-Generationen bislang immer als Minor-Update konzipiert waren, würde Apple so also zwei Minor-Versionen in Folge veröffentlichen, was nicht sein soll.

AMOLED-Display, neues Design an Bord

Beim Apple iPhone 8 ist dementsprechend mit großen Veränderungen zu rechnen, unter anderem wird ein weiteres Modell mit einem 5,8 Zoll großen Bildschirm als Option genannt. Zudem sollen alle Modelle mit einem AMOLED-Display auf den Markt kommen und ein neues Design erhalten.

Quelle: Ubergizmo


Ähnliche Nachrichten