Apple Car: Ex-Tesla-Manager für Project Titan verpflichtet

CarPlay in Volkswagen-Konsole
CarPlay in Volkswagen-Konsole

Was Apples Planungen im Automobilsegment anbelangt, sind bisher noch kaum Informationen ans Tageslicht gekommen. Das hat unter anderem damit zu tun, dass Apple selbst noch nicht einmal bestätigt hat, an einem Elektroauto zu arbeiten, was sich aber über Umwege hat in Erfahrung bringen lassen.

Apple Car: Weiterer Tesla-Mitarbeiter kommt

Und zwar darüber, dass Mitarbeiter von bekannten PKW-Herstellern zu Apple abgewandert sind. Dies gilt unter anderem für David Moskowitz, der zuletzt als führender Programmierer bei Tesla tätig gewesen ist und laut neuen Berichten nun bei Apple unter Vertrag steht.

An welchem Projekt Moskowitz für Apple arbeiten wird, ist natürlich nicht genannt worden. Dass es sich hierbei aber um das Project Titan handelt dürfte, ist logisch, immerhin beschäftigt sich dieses mit Apples Aufbau eines eigenen Elektroautos.

Weitere Mitarbeiter von Konkurrenten abgeworben

Im Übrigen hat Apple kürzlich nicht nur Moskowitz verpflichtet, sondern den ehemaligen Chefingenieur von Aston Martin sowie einen Sales-Experten von Andretti Autosport. Die neuen Mitarbeiter könnten mit einer Veränderung in der Führung zu tun haben, die kürzlich als Gerücht durch das Netz gegeistert ist.

Quelle: Macrumors

Diskutier jetzt mit!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.