Apple Pencil: UI-Bedienung auf iPad Pro bald zurück

Alexander Trust, den 23. Februar 2016
Apple Pencil
Apple Pencil

Der Apple Pencil wird bald wieder zur Bedienung der Benutzeroberfläche des iPad Pro genutzt werden können, wenn man die kommende Beta von iOS 9.3 nutzen wird.

Gegenüber The Verge gab ein Apple-Pressesprecher an, dass man mit der nächsten Beta von iOS 9.3 die Fähigkeiten des Apple Pencil wieder auf die Bedienung der Benutzeroberfläche ausweiten werde. Mit der ersten Beta von iOS 9.3 war diese Funktionalität entfernt worden.

Der Sprecher Apples betonte gleichsam, dass man weiterhin den Finger als das priorisiertes „Eingabegerät“ für die Bedienung des iPad ansieht. Man hat daran gearbeitet, das Feature besser zu integrieren.

„We believe a finger will always be the primary way users navigate on an iPad, but we understand that some customers like to use Apple Pencil for this as well and we’ve been working on ways to better implement this while maintaining compatibility during this latest beta cycle“.

Mit der am Montag veröffentlichten vierten Beta von iOS 9.3 wurde die Funktionalität allerdings noch nicht wiederhergestellt. Der Pressesprecher versprach jedoch, dass Apple die Funktionalität mit der nächsten Beta wiederherstellen werde.


Ähnliche Nachrichten

Passende Angebote