Von Alexander Trust am 19.11.2015 (letztes Update: 19.11.2015).

Adeles Album “25” erscheint nicht via Streaming

Apple Music auf dem iPhone 6
Apple Music auf dem iPhone 6

Musikerin Adele wird ihr kommendes Album “25” nicht über Musik-Streaming-Plattformen anbieten. Zu Beginn sollen weder Apple Music, Spotify noch andere es anbieten.

Wer zuletzt den Radiosender Beats 1 gehört hat, konnte dort eine Menge Promotion für Adeles neues Album “25” finden. Zuletzt gab es sogar ein Interview mit der Sängerin von Radio-DJ Zane Lowe. Zur Veröffentlichung am 20. November werden Kunden das Album nur “kaufen” können, auch im iTunes Store.

Auf Apple Music möchte die Künstlerin das Album genauso nicht angeboten wissen wie auf Spotify, Google Play Music und anderen Streaming-Plattformen. Tatsächlich hat das Management von Adele aber versucht, die CD im Einzelhandel in Apple Stores unterzubringen, jedoch ohne Erfolg.

Nachdem Apple das Album so stark bewarb, hatten Fans erwartet, dass die Zusammenarbeit auf eine mögliche, exklusive Veröffentlichung auf Apples Streaming-Service hindeute. Es ist gut denkbar, dass “25” zu einem späteren Zeitpunkt über Streaming-Angebote wie Apple Music angeboten werden wird.

[inline-itunes id=”1051332740″]

Sag jetzt deine Meinung!