KGI: iPhone mit AMOLED-Display nicht vor 2019

Alexander Trust, den 11. November 2015
Apple Watch Edition in Gelbgold
Apple Watch Edition in Gelbgold

Ming-Chi Kuo von KGI Securities hat erneut betont, dass Apple vorerst die AMOLED-Display-Technologie der Apple Watch nicht auch bei anderen Geräten wie dem iPhone oder iPad einsetzen wird, auch weil Foxconn eine neue LCD-Fabrik aufbaut.

Nachdem die Apple Watch veröffentlicht wurde, gab es Gerüchte, Apple würde die AMOLED Display-Technologie für andere Geräte einsetzen. Dies scheint unwahrscheinlicher, denn je. Laut Ming-Chi Kuo wird Apple in den nächsten Jahren die AMOLED-Displays nicht am iPhone einsetzen. Er rechnet frühestens 2019 damit und auch das scheint nicht zweifelsfrei, denn Apples Produktionspartner, Foxconn, baut eine eigene Display-Fabrik für LCD-Displays.
Laut Kuo investiert Foxconn 4 Milliarden US-Dollar in den Aufbau eine LTPS TFT-LCD-Fabrik für iPhone-Bildschirme. Dies sieht er als Indiz an, dass Apple nicht so bald auf AMOLED wechseln wird, zumal die Ausbeute von serienreifen Displays in dieser Größe nach wie vor nicht zufriedenstellend ausfällt.


Ähnliche Nachrichten