Apple schafft 1000 Arbeitsplätze in Irland

Alexander Trust, den 11. November 2015
Apple-Logo
Apple-Logo, Bild: Apple

Apple wird in Cork, Irland, 1000 neue Arbeitsplätze schaffen, unter anderem im Bereich Produktion und Service. Es sollen auch Apple-Produkte in Irland zusammengebaut werden.

Apple baut die Zahl seiner Mitarbeiter in Irland aus, auf dann 6000 Stück. 1000 neue Mitarbeiter sollen im Bereich Herstellung, Kundensupport, Finanzen und Management internationaler Zulieferer zum Einsatz kommen. Laut dem irischen öffentlich-rechtlichen Medium RTE sollen die Stellen bis Mitte 2017 alle besetzt worden sein. Zu diesem Zweck wird neben dem bisherigen Firmengelände in Holyhill, Cork, ein weiteres Gebäude errichtet, in dem die Mitarbeiter unterkommen.

Darüber hinaus gab Apple an, dass man mit der „Sustainable Energy Authority of Ireland“ (SEAI) kooperieren wird, um in die Forschung von erneuerbaren Energien in Küstennähe zu investieren.
Außerdem kündigte Apple an, einen Fonds über eine Million Euro zu initiieren, den „Ocean Energy Industry Fund“, der Forschung im Bereich von Energiegewinnung mit Wellenkraftwerken unterstützen wird, die Apple ebenfalls einsetzen will, um seine Einrichtungen in Irland mit Energie zu versorgen.


Ähnliche Nachrichten